Sep

nov

Gauliga Relegation

Uhrzeit wird noch bekannt gegeben

Informationen werden noch bekannt gegeben

nov

Trainerabschluss 2024

Trainerabschluss der Turnabteilung

Unsere Leitlinien für erfolgreiches Leistungsturnen

Allgemeines bei Interesse:

• Optimales Einstiegsalter: Kinder im Alter von 5-7 Jahren eignen sich am besten für den Einstieg ins Leistungsturnen. Ab 8 Jahren sollten die Kinder bereits bestimmte Leistungsvoraussetzungen mitbringen.
  • Probetraining: Es gibt die Möglichkeit, an 1-2 Probetrainings teilzunehmen. Unsere Trainer schätzen dabei die Leistungsvoraussetzungen wie Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Spaß, Durchhaltevermögen, Mut und Talent ein.
  • Aufnahme in die Nachwuchsgruppe: Wenn das Kind die Leistungsvoraussetzungen erfüllt, wird es in die passende Nachwuchsgruppe aufgenommen.
  • In regelmäßigen Abständen wird geschaut, ob sich das Kind verbessert. Ist dies nicht der Fall muss das Kind in eine andere Gruppe wechseln.
  • Regelmäßige Überprüfung: Wir achten in regelmäßigen Abständen auf die Fortschritte der Kinder. Sollte eine Verbesserung ausbleiben, erfolgt ein Wechsel in eine andere Gruppe, die besser zu den aktuellen Fähigkeiten passt.
  • Trainingsverpflichtung: Ein Training zweimal pro Woche ist verpflichtend. Bei unregelmäßiger Teilnahme muss die Gruppe gewechselt werden.
  • Wettkampfteilnahme: Die Teilnahme an Wettkämpfen ist Pflicht. Je nach Liga finden 3-5 Wettkämpfe im Jahr statt. Absagen sind nur in begründeten Fällen möglich.
  • Engagement: Es ist wichtig, dass Eltern ihre Kinder motivieren und unterstützen, damit sie ihre Ziele erreichen können.

Über uns:

Derzeit sind wir mit verschiedenen Mannschaften in den Bezirks- und Gauligen im Märkischen Kreis vertreten. Unser Ziel ist es, diese Ligen möglichst erfolgreich zu halten und weiterhin sportliche Erfolge zu erzielen.

Hinweise:

Leistungsturnen bedeutet, selbstständig an sich zu arbeiten, eigene Grenzen zu überwinden und eine Leidenschaft für den Turnsport zu entwickeln. Das kann auch bedeuten, gelegentlich Verabredungen oder Termine zugunsten des Trainings zurückzustellen und trotz kleinerer Wehwehchen weiterzumachen.

Unsere Trainer stehen mit viel Motivation und Engagement viele Stunden ihrer Freizeit in der Halle, um unsere Leistungsturnerinnen zu unterstützen. Wir setzen alles daran, ihre Stärken zu fördern und ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Hast du Lust bekommen, dich auf das Abenteuer Leistungsturnen einzulassen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

1. Mannschaft weiblich

Carsten Mertens

16:00- 18:00Uhr

Offene Gruppe

Melden Sie sich gerne für ein Probetraining an.

Aufbau für die erste Mannschaft

Leistungsturnen Gauliga

Ansprech­partner

Nick Blome

16:00- 18:00Uhr

Offene Gruppe

Melden Sie sich gerne für ein Probetraining an.

Kostenloses Probetraining

Möchten Sie sich zu einem kostenlosen Probetraining anmelden oder haben Sie Fragen?

Benutzen Sie dafür unser Kontaktformular. Den Anfahrtsplan zu unserer Halle finden Sie ebenfalls hier.

Das gesamte Team des TuS Lendringsen freut sich auf Sie.

Probetraining
TuS Logo