Vereinsmeister­schaften 2022

Am vergangenen Freitag veranstalteten die Leistungsturngruppen des TuS Lendringsen in der Halle am Habicht die diesjährigen Vereinsmeisterschaften 2022 mit rund 25 Kindern und Jugendlichen.

Da in diesem Jahr noch keine Bezirksliga Wettkämpfe im Turnbezirk Hemer-Menden stattfinden konnte, war es für viele der Turnerinnen der erste Wettkampf in diesem Jahr. Die Vorfreude war dementsprechend groß und die Vorbereitung im Training hatte sich gelohnt. An allen 4 Geräten, dem Boden, Sprung, Stufenbarren und Balken wurden spannende Übungen gezeigt. In insgesamt fünf verschiedenen Leistungsgruppen traten die Mädchen gegeneinander an.

In der Nachwuchsgruppe „Minnis“ belegte Nora Schiller den ersten Platz, gefolgt von Frida Oehlenberg auf Platz zwei und Tia Bilstein auf Platz drei. Der vierte Platz wurde doppelt belegt von Lilly Baschista und Lieke Ulrich.In der Wettkampf-Mädchengruppe LK4 erturnte sich Klara Maßling den ersten Platz gefolgt von Victoria Baschista und Mia Briones (Platz 2) und Luisa Große-Gehling (Platz 3).

Janne Ulrich erreichte in der Gauliga Nachwuchsriege den ersten Platz und lag damit vor Sarah Werner (Platz 2), Lotta Gregori und Inka Boekholt (gemeinsam Platz 3).Emily Walter belegte in der Wettkampf-Mädchengruppe LK3 den ersten Platz gefolgt von Emily Salewski auf Platz zwei, Jin Haji auf Platz drei und Veronika Patschenko auf dem vierten Platz. Zuletzt erreichte in der Wettkampf-Mädchengruppe (Gauliga) den ersten Platz Lena Riesen ganz knapp vor Helene Menke gefolgt von Finja Opitz auf Platz drei.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Eltern und Helfern für die großartige Unterstützung!

Eingestellt: 18.06.2022